Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/aktuelles/ergebnisdienst/2013-06-02-HLM-HGR-C-Lat.jpeg'

In diesem Jahr wurden die hessischen Landesmeisterschaften für die Hgr. D und C, sowie Sen. I D bis B Latein im Rheingau-Taunus-Kreis ausgetragen. Der Ausrichter TSC Erato Taunusstein hatte hierzu am Sonntag, den 2.6.2013 in die Silberbachhalle in Wehen eingeladen. Am Start in der Hgr. waren auch drei Paare des TC „Der Frankfurter Kreis".

Unter großem Jubel der mitgereisten Fans zeigten die beiden D-Paare Christina Voller/Manuel Bähr und Franziska Lotz/Kevin Weinert eine starke Leistung und konnten sich von 17 gestarteten Paaren durch eine Vorrunde und eine Zwischenrunde unter die besten ins Finale des Turnieres tanzen. Unter dem Applaus der Zuschauer erreichten Christina und Manuel den 6., Franziska und Kevin sogar den 3. Platz. Besonders beachtenswert ist diese Leistung, da es sich bei Franziska und Kevin um ihr erstes gemeinsames Turnier handelte. Beide Paare durften sich nun für die ertanzten Platzierungen mit dem Aufstieg in die Hauptgruppe C Latein belohnen.

Die Paare nutzten sodann die Gelegenheit, um ihr erstes Hgr.C Turnier mitzutanzen und starteten bei der im Anschluss stattfindenden hessischen Meisterschaft in dieser Klasse mit. Dort ging auch das Frankfurter Hgr.C Latein Paar, Irina Schindler/Maksim Akuschka, an den Start. Irina und Maksim verpassten nur denkbar knapp den Einzug in die Zwischenrunde. Franziska und Kevin schafften es auch in der höheren Startklasse direkt in das Finale. Sichtlich motiviert durch den direkten Aufstieg und der mittlerweile in Vergessenheit geratenen Nervosität ertanzten sie sich souverän den 4. Platz von 18 gestarteten Paaren und erreichten somit bereits ihre erste Platzierung in der Hgr.C.

Der mitgereiste Trainer, Mario Radinger, unterstützte seine Paare während des Turniers mit wertvollen Tipps und zeigte sich am Ende des Tages sehr zufrieden mit der Leistung und der Ergebnisse seiner Paare. Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Leistungen!

2013-06-02-HLM-HGR-C-Lat

Siegerehrung HGR C Latein

Trainings- änderungen

27 Mai 2019;
12:00AM
Storno: Gallus
29 Mai 2019;
12:00AM
Storno: ZAB
30 Mai 2019;
12:00AM
Storno: Gruppentraining Standard
31 Mai 2019;
12:00AM
Titus-Forum: Verlegt in den großen Saal
05 Jun 2019;
12:00AM
Storno: ZAB