woelfinger1.jpg

Am 27.10.2013 fand die diesjährige hessische Landesmeisterschaft der Hauptgruppe II Latein statt. Veranstaltungsort war das Bürgerhaus in Viernheim. 

Für unseren Verein gingen in der B-Klasse Christopher Eck und Petra Kleisinger an den Start. Optisch in neuem Lock präsentierten die beiden sich höchst motiviert dem Fachpublikum und den strengen Augen der Wertungsrichter. Leider konnten die beide trotz engagiertem Vortrag Ihren Finalplatz vom letzten Jahr nicht verteidigen und wurden mit Platz 7 Anschlusspaar an das Finale.

Als zweites Paar vom Frankfurter Kreis ging in der S-Klasse die neue Paarkombination Marcel Wölflinger und Constanze Gerstner an den Start. 

Beide haben nach über 5 bzw. 3 Jahren Tanzpause sich wieder für das Turniertanzen entschlossen und sind seit erst 5 Monaten eine Tanzpartnerschaft eingegangen. Dementsprechend kurz und kompakt war die Vorbereitung welche terminlich komplett auf diese Meisterschaft abgestimmt war. 

Unterstützt durch den mitgereisten Lateintrainer des Vereines – Mario Radinger – sowie einer großen Anhängerschar nutzten die beide die Vorrunde noch, um die angespannten Nerven im ersten gemeinsamen Turnier in den Griff zu bekommen. Im Finale konnten beide die Leistung nach Aussage des Trainers dann deutlich steigern und einen Sieg in allen 5 Tänzen ertanzen.

woelfinger2.jpg

Trainings- änderungen

21 Aug 2019;
12:00AM
Gruppentraining Latein: Verlegt nach Saalbau Bockenheim
21 Aug 2019;
12:00AM
Storno: Titus-Forum
21 Aug 2019;
12:00AM
Storno: ZAB
26 Aug 2019;
12:00AM
Gallus: Verlegt in Seminarraum 1
28 Aug 2019;
12:00AM
Storno: ZAB