2015
5 mal Treppchen für den Frankfurter Kreis
Gleich 5 Treppchenplätze konnten sich die Paare des Frankfurter Kreises am 12.09.2015 in Freudenstadt sichern.
Erst sehr kurz vor Beginn ihrer Vorrunde erreichten Arkadiusz und Elzbieta Manjurka dank einiger Staus auf der Autobahn das Kurhaus Freudenstadt. Nach Umziehen und Aufwärmen im Schnellprogramm tanzten sie eine souveräne Vorrunde in der WDC GAL Superleague und qualifizierten sich für das Finale am Abend. Als erstes Paar des Frankfurter Kreises durften die beiden das Parkett des Ballsaales betreten und vor großem Publikum die grandiose Stimmung genießen. Sie wurden für ihren unglaublichen Trainingseinsatz der letzten Wochen mit einem hervorragenden 2. Platz belohnt.
Fast ganz in der Hand unserer Paare lag das anschließende Finale der Deutschen Meisterschaft der WDC GAL:
Gleich vier Paare unseres Vereins qualifizierten sich am Nachmittag ganz eindeutig für das große Finale am Abend und freuten sich, gemeinsam mit den Clubkameraden auf der Fläche zu stehen.
Die Freude war umso größer, als das Ergebnis verkündet wurde:
Alle Treppchenplätze gingen an den Frankfurter Kreis:
Neue Deutsche Meister der WDC GAL wurden Jeremy und Valerie Prasetyo. Den zweiten Platz ertanzten sich Björn und Anastasia Biermann, gefolgt von Timo Henkes/Jennifer Kegelmann.
Chester und Shannon Crucy belegten den 5. Platz.
Im anschließenden Finale der Profis sicherten sich Natascha Karabey und Domen Krapez ganz eindeutig ihren Meistertitel.
Auflösung der Lateinformation und neue Möglichkeiten für freies Training
Liebe Mitglieder,
mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass sich die Formationsgemeinschaft mit dem TSC Usingen nach Abschluss der Saison 2015 aufgelöst hat.
Ein neues Team konnte leider nicht zusammengestellt werden.
Der Vorstand wünscht den ausscheidenden Mitgliedern alles Gute und dankt für die tollen Leistungen und das Engagement jedes Einzelnen.
Hieraus ergeben sich für unsere Einzelpaare Änderungen der freien Trainingsmöglichkeiten:
Das Training dienstags in der Stadthalle Bergen wird ersetzt durch eine gemeinsame freie Trainingsmöglichkeit im BIKUZ.
Ebenso ist ab sofort sonntags gemeinsames freies Training von 14:00 - 18:00 Uhr im BIKUZ möglich.
Nähere Informationen zu den Trainingsorten und eventuellen Änderungen findet ihr unter den Menüpunkten "Trainingsorte" und "Tanzkalender".
Hessische Landesmeisterschaften Latein im Titusforum



Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung. Auch dank aller Helferinnen und Helfer, die den Verein tatkräftig mit Kuchenspenden und Arbeitsstunden unterstützt haben.
Hessen Tanzt 2015
Trotz der diesjährigen im Vergleich zu den vergangen Jahren eher geringen Beteiligung bei Hessen Tanzt von Seiten des Frankfurter Kreises, gab es viele gute Ergebnisse zu verzeichnen. Hervorzuheben wären insbesondere die Erfolge unserer Jugend: Wir gratulieren ganz herzlich Erik Mahnke und Maren Kalte zu ihrem Sieg bei den JUN II C Standard und Ben Richard und Carolina Eckert zu ihrer Bronzemedaille bei den JUN I D Standard!
Hier eine Übersicht der Ergebnisse unserer Paare:
Samstag, 9. Mai 2015
JUN II C Std | 1. Platz | Erik Mahnke & Maren-Michelle Kalte |
SEN I B Std | 9. Platz | Matvey Tselmovich & Yulia Nekrasova |
JUN II B Std | 28. Platz | Lukas Heim & Sofya Stroganova |
HGR B Std | 25. Platz | Paul Klöpper & Johanna Guby |
HGR S Std | 15. Platz | Jeramy Prasetyo & Valerie Prasetyo |
31. Platz | Patrick Misgaiski & Alena Bergmann | |
KIN D Lat | 15. Platz | Ben Richard & Carolina Eckert |
JUN I D Std | 3. Platz | Ben Richard & Carolina Eckert |
SEN II A Std | 8. Platz | Jan-Peter Schulz & Sabine Haas |
Sonntag, 10. Mai 2015
HGR D Std | 18. Platz | Jan Christoph Vach & Katharina Mauthe |
20. Platz | Michael Rudolph & Sarah Schütz | |
23. Platz | Björn Nast & Sarah Lange | |
48. Platz | Christoph Schickedanz & Melanie Bernard | |
49. Platz | Thorsten Ahr & Larissa Victoria Körner | |
HGR B Std | 46. Platz | Tobias Kruft & Jasmin Klammert |
HGR A Std | 14. Platz | Nils-Arne Herold & Sarah Ebert |
HGR A Lat | 66. Platz | Stefan Grabinski & Sonja Friehmelt |
Bad Homburg International 2015
There was a problem loading image 'images/hg_international/fotos_2015/HG-Int-2015-008.jpg'
There was a problem loading image 'images/hg_international/fotos_2015/HG-Int-2015-008.jpg'
There was a problem loading image 'images/hg_international/fotos_2015/HG-Int-2015-150.jpg'
There was a problem loading image 'images/hg_international/fotos_2015/HG-Int-2015-150.jpg'
There was a problem loading image 'images/hg_international/fotos_2015_ultrafoto/BHI18042015_09.jpg'
There was a problem loading image 'images/hg_international/fotos_2015_ultrafoto/BHI18042015_09.jpg'
There was a problem loading image 'images/hg_international/fotos_2015/HG-Int-2015-160.jpg'
There was a problem loading image 'images/hg_international/fotos_2015/HG-Int-2015-160.jpg'
Auch in diesem Jahr - zum 30-jährigen Jubiläum von Bad Homburg International im Kurhaus Bad Homburg - sind wir stolz, wieder eine hochkarätige Veranstaltung der Superlative geboten zu haben. Durch die Unterstützung der “WDC AL” konnten wir in den Disziplinen Standard und Latein absolute Top-Paare für unser traditionsreichsten Einladungsturniere gewinnen. Auch im Wertungsgerichte fanden sich dieses Jahr wieder renomierte Namen des aktiven Tanzsports wie z.B. Andrew Sinkinson.
Die Zuschauer durften zwei Turniere auf absolutem Weltklasse-Niveau bestaunen!
Einen der Höhepunkte des Abends bot der Breakdancer Poppin Hood - 11-maliger Deutscher Meister, zweimaliger Weltmeister und zweimaliger Gewinner des Juste Debout Germany im Popping sowie Finalist der TV-Show "Got to Dance".
Ein weiterer Höhepunkt war der Showauftritt der mehrfachen deutschen Meister der Professionals und der Lokalmatadoren Sascha und Natascha Karabey, die mit einer Standardshow überraschten. Sie verzauberten das Publikum und verabschiedeten sich so ein letztes Mal mit einem Dank an ihre Eltern, ihre Freund, ihre Fans und ihren Trainer und Wegbegleiter Andrew Sinkinson. Mit einem Wiener Walzer präsentierte sich Natascha Karabey mit ihrem neuen Partner Domen Krapez.
Auch die Gäste kamen nicht zu kurz und hatten in diesem Jahr wieder ausreichend Gelegenheit, sich zu unserem 12-köpfigen Orchester aus Linz auf dem Tanzparkett zu bewegen und den Zauber des Tanzens selbst zu erleben.
Was wäre ein solcher Abend ohne unseren Rückhalt bei der Stadt Bad Homburg, sowie unseren Sponsoren? Wir danken in diesem Zusammenhang vor allem der Stadt Bad Homburg und Herrn Oberbürgermeister Korwisi, der in dankenswerter Weise die Tradition fortsetzt und als Mitveranstalter und Schirmherr der Veranstaltung auch in diesem Jahr tätig ist. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei unserem Hauptsponsor, der Spielbank Bad Homburg, die auch in diesem Jahr den “Großen Preis der Spielbank” in denlateinamerikanischen Tänzen ausrichtet, sowie allen weiteren Sponsoren und Förderern des TC “Der Frankfurter Kreis”. Ohne Sie alle und die Unterstützung dieses dankbaren Publikums wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Großer Preis von Europa in den Standardtänzen
1. Dusan Dragovic / Greta Laurinaityte, England
2. Lukasz Tomczak / Alexandra Jurczak, Poland
3. Alex Freyr Gunnarson / Liis End, England
4. Fedor Isaev / Anna Zudilina, Russia
5. Jack Beale / Natalia Siyanko, England
Großer Preis der Spielbank Bad Homburg in den lateinamerikanischen Tänzen
1. Klemen Prasnika / Alexandra Averkieva, Slovenia
2. Slava Visnakovs / Teresa Kizslo, Latvia
3. Arkady Bakenov / Rosa Filippello, England
4. Rami Shehimi / Susan Fichte, Germany
5. Sean Meyer / Savannah Estaves, South Africa
Gesamtergebnis: HIER
Weitere Fotos: HIER
Artikel aus der Taunus Zeitung: "Emotionen um Mitternacht"