Turniermeldung

Wer ein Turnier im DTV tanzen möchte, benötigt eine ID-Karte und muss als Tanzpaar im DTV registriert sein.

Turnieranmeldungen im WDC erfolgen hingegen direkt beim jeweiligen Veranstalter.

Die Registrierung beim als Tanzpaar im DTV kann ausschließlich über die Sportwartin erfolgen! Hierzu bitte rechtzeitig folgende Daten an die offizielle E-Mail-Adresse der Sportwartin senden:

* Namen beider Partner

* Anschriften beider Partner

* Telefonummer und E-Mailadresse beider Partner

* Nationalitäten beider Partner

* Geburtsdaten beider Partner

* Angabe, ob ihr Latein und/oder Standard tanzen möchtet

* Ein Passbild von jedem der Partner (ausschließlich jpeg, mindestens  560 x 720 Pixel, maximal 2,0 MB groß)

* Eventuell Startfreigabe des vorherigen Vereins

Erst nach Eingang aller Daten kann eine Registrierung als Tanzpaar im DTV erfolgen und ein ID-Kartenantrag gestellt werden. Dieser muss im Nachgang noch unterschrieben und im Original an die DTV-Geschäftsstelle gesendet werden.

Bitte kalkuliert daher genügend Zeit für dieses Prozedere ein (mindestens 4 Wochen vor dem ersten (gemeinsamen) Turnierstart).

Sobald die ID-Karte eingetroffen ist, kann diese durch euch auf www.tanzsport-portal.de aktiviert werden.

Im Portal können Turniermeldungen selbst vorgenommen, müssen jedoch durch die Sportwartin bestätigt werden (bitte bei der Meldefrist mit einkalkulieren).

Meldeschluss für die Turniere im DTV ist der jeweilige Dienstag vor dem Turnierwochenende! Nachmeldungen werden nicht akzeptiert!

Im WDC weichen die Meldefristen je nach Veranstalter ab und sind durch das Turnierpaar selbst zu erfragen.


Bei internationalen Turnieren des WDSF muss eine Auslandsstartgenehmigung ausgefüllt und durch die Sportwartin unterschrieben werden. Hier müssen nur die Turnierdaten möglichst genau ausgefüllt werden.

Auslandsstartgenehmigung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner