Lateinformation

 

Die Formationsgemeinschaft TC „Der Frankfurter Kreis“/TSC Usingen bestand seit 2012. Sowohl die Lateinformation vom TC „Der Frankfurter Kreis“ e.V. als auch das Team des TSC Usingen e.V. starteten seit mehreren Jahren erfolgreich in der dritthöchsten Turnierliga Deutschlands, der Regionalliga Süd. In dieser Zeit haben sich beide Mannschaften wiederholt für das Relegationsturnier zur 2. Bundesliga qualifiziert.

Nach der Saison 2015 in der Regionalliga haben sich Trainer und Mannschaft der Formationsgemeinschaft TC „Der Frankfurter Kreis“/TSC Usingen dazu entschlossen, das Team aufzulösen.

 Hier geht es zu den Archiv-Seiten der Lateinformation

 Hinweis: Diese Seiten wurden von der Lateinformation eigenverantwortlich gestaltet.

 

Standardformation

Bei uns gehört Formationstanzen zur Tradition. Die Standardformation wurde 1986 ins Leben gerufen und ging seit 1994 für den TC "Der Frankfurter Kreis" an den Start. Seit 1991 war Rüstem Karabey der Trainer.

Nach der Saison 2010 in der 1. Bundesliga haben sich Trainer und Mannschaft der TC „Der Frankfurter Kreis“ Standardformation dazu entschlossen, das Team aufzulösen.

Formationstanzen ist ein Sport, der mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Mit Sicherheit werden wir diese Tradition fortsetzen und erneut mit einer jungen und motivierten Mannschaft begeistern. Nur nicht jetzt sofort. 

Bis dahin geht hier es zu den Archiv-Seiten der Standardformation.

Geschäftsstelle

logodfknegativ 50 Götzenmühlweg 41
61350 Bad Homburg
Tel:  0171 - 1440114